jpk.ch

Die neue Leinwand zu Hause …

Schon lange hat mich beschäftigt, wie eine Lösung aussehen könnte, dass eine Leinwand in einem Wohnzimmer einen dekorativen Charakter erhält.

Zusammen mit der Firma 7Möbel, Bülach und Barbara ist dann die unten gezeigte Lösung entstanden.

Zuerst habe ich die genaue Grüsse ermittelt, welche der Rahmen haben muss, indem ich einfach mal ein Bild auf die Wand projiziert hatte.

Danach hat die Schreinerei den Rahmen erstellt, welcher anschliessend von Barbara kunstvoll bemalt wurde.

Anschliessend musste noch die Leinwand in den Rahmen gespannt werden. Das Resultat – eine Freude …

Posted in PrivatLeave a Comment on Die neue Leinwand zu Hause …

Videoanleitungen

Zunehmend werden heute für Produkte Videos produziert, welche meist auf Youtube abgelegt werden. Die Produktion wird durch entsprechende Programme auch zunehmend vereinfacht. So produzieren auch wir in unserer Firma Videos für unsere Produkte. Ein gutes Beispiel dafür ist PkOrg, welches für alle Anwender mit Videos beschrieben wird.

In der Sendung 10vor10 wurde heute ein Beitrag gesendet, welcher sich mit diesem Thema befasst hat. Hier ein Ausschnitt aus dieser Sendung:

Wir produzieren unsere Videos mit der Software Screenflow auf Mac’s. Beispiele von solchen Videos findet man hier:

Hilfevideos für PkOrg

Posted in Berufliches, BildungLeave a Comment on Videoanleitungen