Erstellen von Schulungsvideos

Filme aller Art werden immer wichtiger. Inzwischen finden sehr viele Meetings und Schulungen über das Internet statt. Genutzt werden dafür Zoom, Skype, Teams aber auch Youtube.

Oft kommen solche Produktionen sehr unprofessionell daher. Selber habe ich den Anspruch, dass Video-Meetings, aber auch Schulungsvideos auf Youtube und anderen Plattformen ansprechend daher kommen. Im folgenden Video zeige ich, wie ich solche Videos produziere:

Um meine Professionalität noch mehr zu steigern, werde ich von November 2020 bis Januar 2021 an der Kalaidos-Fachhochschule ein CAS absolvieren. Darin werden folgende Themen behandelt:

  • Grundlagen Kommunikation und Marketing (Adrian Schindler, Rega)
  • Content Marketing und branded Content (Adrian Schindler, Rega)
  • Grundlagen Storytelling (Urs Sloksnath, SRF)
  • Storytelling für die spezifischen Kanäle (Jonas Bayona, Mitgründer Izzy Magazine)
  • Produktionsplanung (Gabriela Ernst, ernsthaft)
  • Videoproduktion Grundlagen (Kevin Blanc, Lauschsicht)
  • Videoproduktion Praxis (Kevin Blanc, Lauschsicht)
  • Texten und Sprechen für Video (Michael Lehner)
  • Interview (Röbi Koller, Moderator und Journalist SRF)
  • Videoediting (Roman Lehmann, Videoeditor und Adobe zertifizierter Ausbildner)
  • Social Media (Jean Richard Hadrien, Social Media Manager Kuoni Reisen)

Posted in Privat, Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.