August 15, 2015

Berufs-Weltmeisterschaft

Ich bin Mitglied des Supporter ClubsHaben Sie es mitgekriegt – in Brasilien haben die Berufsweltmeisterschaften stattgefunden. Leider finden diese Wettbewerbe in unseren Medien praktisch keine Beachtung!

Die Berufsweltmeisterschaft „WorldSkills Competitions“ findet alle 2 Jahre an wechselnden Austragungsorten statt. Als Kandidatinnen und Kandidaten sind junge Berufsleute bis 22 Jahre zugelassen. Durchgeführt wird die Meisterschaft von WorldSkills International, einer Trägerschaft, in der 68 Nationen vertreten sind.

Was besonders erfreulich ist – Lars Tönz hat als einziger Schweizer eine Goldmedaille gewonnen – herzliche Gratulation! Die beiden anderen Kandidaten erhalten immerhin ein Diplom.

Als ehemaliger Experte für die Schweiz im Beruf „IT Software Lösungen für Unternehmen“ freue ich mich, dass wir es nun endlich geschafft haben, einmal Gold zu gewinnen.

Mehr findet man hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.